Infos über spezielle Projekte des Kanzleiinhabers
 


Speed Mittelstandsoffensive
Die Kanzlei hat in den Jahren 2003 bis 2008 zusammen mit der Stadt Pforzheim die Speed-Mittelstands-offensive ins Leben gerufen.
Dabei wurden regelmässig Vorträge und Workshops für klein-und mittelständische Unternehmen zu Managementthemen im Innotec Gründerzentrum angeboten.
Die Offensive sollte Mut machen und die Unternehmen durch Infos für die Zukunft sensibilisieren.


 

 

Gründerzirkel Success der IHK Nordschwarzwald
Die IHK Nordschwarzwald hat vor einigen Jahren in Pforzheim bundesweit ein Pilotprojekt namens Success ins Leben gerufen.
In diesem Gründerzirkel wurden junge Unternehmer/innen durch einen Tutor in einem mehrwöchigen Workshop darauf vorbereitet, einen Businessplan/Geschäftsplan selbst erstellen zu können.
Nanch erfolgreichem Workshopbesuch hat eine Jury auf Wunsch die eigene Geschäftsidee bei einer Präsentation geprüft.
Der Steuerberater Michael Stoll war in1999-2000 als Tutor bei der IHK engagiert.

Zitat des Monats

 

"Wo ein Begeisterter steht,

ist der Gipfel der Welt".

 

-Joseph von Eichendorff - 

 

 

 

 


 

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter folgenden Telefonnummern:

 

07231 35010

01523  4380416

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.